Unsere Kirchengemeinden begleiten Sie auf den Stationen ihres Lebens.

Sie können sich gerne an unsere Pfarrerinnen und Pfarrer wenden. Wir haben die Kontaktdaten und Öffnungszeiten der Pfarrämter der Erlöserkirche und der Gnadenkirche veröffentlicht.

Taufe

Die Taufe ist ein unverbrüchliches Zeichen der Hinwendung Gottes zu einem Menschen.

Dieses Zeichen feiern wir in in der Gnadenkirche traditionell am ersten Samstag im Monat. In der Erlöserkirche werden Taufen i.d.R. sonntags nach dem Hauptgottesdienst gefeiert.

Sie können aber auch einen eigenen Termin mit unseren Seelsorgern absprechen.

Rufen Sie einfach an!

Sie wünschen sich eine kirchliche Trauung:

Gerne feiert unsere Pfarrerin oder unser Pfarrer mit Ihnen diesen besonderen Gottesdienst!

Bittet melden Sie sich rechtzeitig im Pfarramt, damit die Trauung an Ihrem Wunschtermin stattfinden kann.

Trauer

Sie müssen sich von einem lieb gewonnenen Menschen verabschieden?
Auch in dieser schwierigen Situation sind wir für Sie da.

Wir haben Zeit für Gespräche über den Verlust und die Trauer.

Wir gestalten die Trauerfeier für Sie und berücksichtigen dabei die Persönlichkeit des Verstorbenen.

Kinderhaus

Das Kinderhaus der Gnadenkirche, Am Sulzbogen 18, 82256 Fürstenfeldbruck ist erreichbar unter Telefon 08141 33097 oder E-Mail kiga.gnadenkirche.ffb@elkb.de

Wir arbeiten eng mit der Diakonie Fürstenfeldbruck zusammen.

Links

Sie suchen Informationen zur evangelischen Kirche im Netz, zu unseren christlichen und weltlichen Nachbargemeinden? Dann werden Sie in unserem Linkverzeichnis bestimmt fündig.