Konfirmation in Fürstenfeldbruck

Konfirmation - Bekräftigung des Glaubens

Mit 14 wirst du als junger Mensch religionsmündig, darfst also selber entscheiden welchem Glauben oder welcher Konfession du angehören möchtest.

Im Konfikurs unserer Gemeinden erfährst du, was der christliche Glaube für einen Unterschied im Leben eines Menschen machen kann.
Du musst nicht gläubig oder getauft sein, um anzufangen, sondern kannst dir erst einmal anschauen, ob Kirche etwas für dich ist.

Die Konfizeit hält ein buntes Programm für dich bereit. Dieses Jahr haben wir etwas ganz besonderes und dürfen auf das Konficamp nach Grado/Italien fahren. Vom 14.-24.08 werden wir dort gemeinsam einen bunten und atemberaubenden Sommer erleben. Ein Fokus wird darauf gelegt, dass die Konfigruppe zu einer Gemeinschaft zusammenwächst. Dazu gehört gemeinsam lernen, lachen, streiten, versöhnen, spielen, laut und leise sein.

Was erwartet dich?

Menschen, die Dich als Geschenk Gottes betrachten.

Glaube, der die Welt bewegt.

Erlebnisse, die lange Zeit verbinden.

Gemeinschaft, die Dich trägt und die Du mitträgst.

Fragen, die Du Dir noch nie gestellt hast.

Antworten, die Du selbst herausfinden kannst.

Raum, deine Talente einzubringen.

Der nächste Konfikurs startet im Juli 2024!

Der Anmelde- und Infoabend ist am 26.02 um 19 Uhr in der Gnadenkirche.

Weitere Informationen und die Anmeldung zum Konfikurs 24/25 finden sie unter folgenden Link:

Bei Fragen wenden Sie sich gern an die Pfarrämter:
Pfarramt Erlöserkirche: Tel. 08141 22799810,
pfarramt.erloeserkirche-ffb@elkb.de