50 Jahre Gnadenkirche

Am 23. Juni 2024 jährt sich die Grundsteinlegung der Gnadenkirche zum 50. Mal.

Dies nehmen wir zum Anlass, miteinander zu feiern, bevor wir dann am 06. Oktober mit einem Festgottesdienst und Gemeindefest das Jubiläum gebührend begehen werden.

Die Planungen für unser Jubiläum „50 Jahre Gnadenkirche“ am 6. Oktober 2024 nehmen immer mehr Form an.

Da wir als einen Schwerpunkt auch die neuere Geschichte berücksichtigen wollen, würden wir uns freuen, wenn sie uns spannende und/oder kuriose Erlebnisse rund um die Corona-Zeit zukommen lassen könnten. Denn obwohl diese Phase ein tiefer Einschnitt war, hat sie doch besondere  Fähigkeiten und überraschende Lösungen gebracht!

Ihren Beitrag dürfen Sie gerne an ulrike.hillebrand@elkb.de senden oder schriftlich in den Briefkasten des Pfarramts Gnadenkirche werfen!

Plakat Church Pistols
Bildrechte Church Pistols

Konzert der Church Pistols in der Gnadenkirche.

Beginn 18:00 Uhr, Ende gegen 21:00 Uhr

Wer sind die Church Pistols? Im folgenden zitieren wir von ihrer Webseite:

Wir sind eine Band. So weit so gut. Bands gibt’s ja nun viele- also, was macht uns so besonders, so einzigartig und außergewöhnlich? Unser unverschämt gutes Aussehen? Unsere überirdischen musikalischen Fähigkeiten? Unser charismatisches Auftreten? Obwohl das alles im Übermaß vorhanden ist – das wirklich Außergewöhnliche an uns ist unser Beruf:

Alle 5 Musiker sind Pfarrer der evangelisch-luth.Landeskirche in Bayern. Studiert, ordiniert, installiert- so mit allem, was dazu gehört. In Amt und B… ähem Würden. In Gemeinden, in der Schule, in übergemeindlichen Bereichen. 5 auf einen Streich - wo bekommt man sowas schon geboten?

Neugierig? Interessiert?
Dann Termin vormerken und am 23.06.2024 in der Gnadenkirche dabei sein!