Posaunenchor Erlöserkirche

Probe: Montags von 19:30 - 21:30 Uhr im großen Gemeindesaal

Leitung: Axel Richter, Tel. 0176 30673182 und Kirsten Ruhwandl, Tel 08141 43270, Email: kirchenmusik.erloeserkirche-ffb@elkb.de

Die Pflege und das Erleben der Gemeinschaft bildet den Schwerpunkt unseres Chores. Jeden Montag sitzen wir nach der Probe gemütlich zusammen. Wir fahren jedes Jahr für mindestens 4 Tage auf Freizeit. Durch intensives Proben, Bibelarbeiten und lange Abende wächst der Chor stärker zusammen. Es werden Ausflüge und Wanderungen gemacht, an neuen Musikstücken geprobt, natürlich viel gelacht und gefeiert.

Als Gruppe der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Erlöserkirche möchten wir das Gemeindeleben mit unserer Musik bereichern. In Gottesdiensten, Altenheimen, Krankenhäusern und auf der Straße wollen wir den Menschen in FFB und Umgebung durch unser Blasen eine Freude bereiten und die christliche Bot-schaft verkünden.
Der Chor 3 wird vom hauptamtlichen Kirchenmusiker der Gemeinde dirigiert. Wir bewegen uns also nicht hilflos und alleine durch die Epochen der Musik, sondern werden professionell geführt. Mancher kommt ins Schwitzen, aber die Resultate können sich hören lassen.

Evangelische-Termine Slider-Teaser