Hausaufgabenbetreuung

Die Hausaufgabenbetreuung existiert seit 2004. Wir bieten 20 Plätze für Grundschulkinder, weitere 20 Plätze ab Klasse 5. Fast alle Schüler haben "Migrationshintergrund": Türkei, Irak, Syrien, Afghanistan.

Mitarbeiter:
Zur Zeit arbeiten in der Hausaufgabenbetreuung 10 Mitarbeiter. Wir würden uns über weitere Interessenten freuen, da wir viele Schüler mit geringen Deutschkenntnissen haben, von denen jeder einen Betreuer voll beansprucht.
Die Mitarbeiter arbeiten ehrenamtlich. Viele befinden sich im (Vor-)Ruhestand. Spezialkenntnisse sind nicht erforderlich, trotzdem sind manche beruflichen Hintergründe interessant: Ingenieure/Ingenieurinnen, Mathematiker, Germanist (Lehrer), Pädagogin, Meteorologe...

Treffpunkte:
Montag und Mittwoch 14:30-17:00 Uhr für die Kleinen, 17:00-19:00 Uhr für die Größeren Thomas-Raum (Gemeindezentrum der Gnadenkirche, Eingang Ettenhoferstr.).

Kosten:
Eine einmalige Anmeldegebühr von 10 €, Geschwisterermäßigung.

Leitung und Kontaktadresse:
Ulrike Hillebrand (08141 512474), Helmut Rau (08141 535151)
Email: hausaufgabenbetreuung-ffb@elkb.de