Bibelkreis der Gnadenkirche

Wir treffen uns in der Regel an jedem ersten und dritten Dienstag im Monat um 19.45 Uhr (Beginn meist um 20 Uhr) im Thomasraum der Gnadenkirche, um zusammen in einer Schrift aus der Bibel zu lesen.

Bei dem nachfolgenden gemeinsamen Gespräch sind nicht nur der historische Hintergrund und die wahrscheinlich ursprüngliche Bedeutung Thema, sondern auch die Relevanz des Textes für die heutige Zeit, sei es für den Einzelnen oder die Gesellschaft als Ganzes. Dabei werden die Schriften, die gelesen werden sollen, von der Gruppe ausgewählt.

Außerdem ist es sowohl möglich, sich aktiv an dem Gespräch zu beteiligen, als auch einfach bloß zuzuhören. Beendet wird der Bibelkreis ungefähr um 21 Uhr mit einem gemeinsamen Gebet.

Neueinsteiger sind jederzeit herzlich willkommen, Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Wir freuen uns über jedes neue oder bekannte Gesicht!

Information: Pfarrerin Ursula Leitz-Zeilinger, Telefon 08141 / 16583

Die nächsten Termine

Auswahl
Kategorie
Zielgruppe
Datum
Für Ihre Suchanfrage wurden keine Veranstaltungen gefunden.