Orchester Erlöserkirche

Probe: Dienstags (außerhalb der Schulferien) 18:30-20:00 Uhr, Gemeindesaal der Erlöserkirche, Stockmeierweg 7.

Das Orchester der Erlöser­kirche gibt es seit 1994. Unser Lieb­haber­orches­ter besteht derzeit aus einem Kontrabass, vier Celli, zwei Violen und (leider stets) zu wenig Violinen ver­schie­dener Alters­gruppen. Wir musi­zieren alleine, zusammen mit dem Motetten­chor, z. T. auch mit Solis­ten in Gottes­diens­ten und Kon­zerten. Die Leitung hat Kirchen­musik­direk­torin Kirsten Ruhwandl. Weitere Mit­glieder sind herz­lich willkommen!

Die Aufführungen finden in der Regel in der Erlöser­kirche statt. Ent­weder im Rahmen von (Kantaten-) Gottes­diensten oder als Kon­zerte, einige Male im Jahr. Manch­mal beglei­ten wir den Motet­ten­chor in den Gottes­diensten oder sor­gen für die musika­lische Umrah­mung bei beson­deren Anläs­sen. Bei Bedarf unter­stützen uns Bläser, Conti­nuo­spieler an der Orgel oder andere Instru­mental­so­listen.

Neue Mitglieder sind jederzeit herzlich will­kommen. Kon­takt­aufnahme über unsere Kan­torin Kirsten Ruhwandl oder über die "Mit­streicher" Claus-Jörg Weiske oder Therese Well (therese.well@gmx.de).