Freizeitchor

Der Freizeitchor ist ein Angebot des Evangelischen Posaunenchors Fürstenfeldbruck für Interessenten der geistlichen und freien Bläsermusik.

Freizeitchor

Eine Gruppe von jungen und älteren Musikerinnen und Musikern, die sich als Übungsstunde die "freie Zeit" am Donnerstagvormittag auserkoren haben. Dies ist möglich, weil sie beispielsweise im Ruhestand die nötige Muße haben oder als junge Mütter ihre freie Zeit diesem Hobby widmen können. Dieses Angebot wird zunehmend angenommen und ist in seiner Art einmalig in Bayern. Derzeit spielen in diesem Chor 16-18 Bläser¬innen und Bläser mit Trompeten, Hörnern und Posau-nen. Musiziert wird sowohl alte als auch zeitgenössische geistliche und freie Bläsermusik. Bei der Mitwirkung im Gemeindeleben der Evangelischen Kirche kommt das jeweils neu erworbene Können zur Anwendung. Auch die gesellschaftliche Komponente ist wichtig. So z.B. bei gemeinsamen Reisen, hier dürfen natürlich auch die Musikinstrumente nicht fehlen.
Die Gruppe ist offen. Neu- oder Wiedereinsteiger sind jederzeit willkommen.

Geübt wird jeden Donnerstag von 10:00 Uhr bis 11:30 Uhr im Gemeindezentrum der Veröhnungskirche Emmering, Lauscherwörth.

Auskünfte erteilt gerne Reinhold Winckhler, Tel. 08141 12046, Email: kirchenmusik.erloeserkirche-ffb@elkb.de