Absage Reformationsgottesdienst

Wir müssen den Reformationsgottesdienst mit Caro Matzko am 31.10.2020 absagen - haben aber ihre Zusage für 2021!

So viele hatten sich auf diesen besonderen Gottesdienst mit der beliebten BR-Moderatorin Caro Matzko gefreut. Und sie sich auch - und wie! Aber genau darin liegt das Problem in Coronazeiten:

Nur einige wenige (32!) haben in der Erlöserkirche Platz, und wir müssten so viele Interessierte wegschicken - undenkbar! Und auch für Caro Matzko wäre das kein besonders schöner Rahmen, social distancing und Menschen hinter Masken in einem Gottesdienst. Corona macht vielem einen Strich durch die Rechnung - schade! 

Die gute Nachricht: Gerne ist sie bereit, im nächsten Jahr in unser Dekanat zu kommen! Aufgeschoben ist nicht aufgehoben!  Darauf freuen wir uns - ich halte Sie auf dem Laufenden!

 Herzlich, auch im Namen von Caro Matzko,

Ihr Dr. Markus Ambrosy, Dekan